#Pinterest

Warum Sie mit Pinterest starten sollten.

Pinterest boomt! Allein in Deutschland hat die Suchmaschine der Zukunft mittlerweile etwa 15 Mio. monatlich aktive User. Ständig neue Features, kreative Bild- und Videoformate sowie eine Vielzahl von Möglichkeiten, Nutzer gezielt nach Interessen anzusprechen, machen aus der Plattform einen immer wichtigeren Kanal.

3 Vorteile durch Pinterest Marketing.

Mehr Traffic mit Pinterest.
Mit der richtigen Strategie können Sie aus Ihrem Pinterest-Kanal einen echten Traffic-Booster machen. Viele Online-Shops und Websites generieren inzwischen einen Großteil ihres Traffics über die Suchmaschine.

Umsatzsteigerung mit Pinterest.
Mehr Traffic bedeutet gleichzeitig mehr Umsatz – vor allem wenn man bedenkt, dass Pinterest-User besonders kauffreudig sind. Zudem bietet Pinterest weitere Möglichkeiten, mit denen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksamkeitsstark vermarkten können.

Sichtbarkeit durch Langlebigkeit.
Mit einer durchschnittlichen Lebensdauer von mehr als 3 Monaten ist ein Pin deutlich länger sichtbar als ein organischer Beitrag auf Facebook (5 Stunden) oder Instagram (21 Stunden). Zusätzlich sind Ihre Pins nicht nur auf der Plattform selbst sichtbar, sondern haben auch eine hohe Relevanz für andere Suchmaschinen wie Google.

  • 98

    Prozent der User probieren Dinge, die sie auf pinterest finden, aus.

  • 58

    Prozent der User auf Pinterest haben eine Kaufabsicht

  • 15

    Millionen User pro Monat nutzen Pinterest (Deutschland)

  • 4

    Mio. Inhalte werden jeden Tag auf Pinterest gespeichert

  • 77

    Prozent der User haben neue Produkte oder Marken auf Pinterest entdeckt

  • 2

    Milliarden Suchanfragen pro Monat

#PinterestPromotion

Stop advertising. Start inspiring.

Menschen verwenden Pinterest als Entscheidungshilfe – unter anderem bei Käufen. Mit Pinterest Ads erreichen Sie gezielt Nutzer, die aktiv nach neuen Ideen und Kaufanreizen suchen. Zudem deckt der Kanal mit seinen Funktionen die gesamte Pinner Journey entlang des Dreiklangs „Discover, save, do“ und damit die gesamte Customer Journey ab.

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#Amazon

Der Schlüssel zum Erfolg auf Amazon.

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